Page 1 of 1

VCP

Posted: 23 Dec 2020, 00:24
by heinz74
Hallo,
ich überlege mir ein VCP zuzulegen, ich möchte es zur Tiefendiagnose, und für Nachrüstungen nutzen. Aktuell möchte ich ein Tempomat bei einen Golf 7 freischalten, ohne den Freischaltcode aus dem Nachrüstset. Mit meinen VCDS ist dies nur durch die reine Codierung nicht mehr möglich. Wär das Ändern der Parameter mit VCP so möglich, das die GRA funktionieren würde? Desweiteren würde ich gerne wissen, ob VCP auch noch mit Golf 8 kompatibel ist. Es soll ja ab Golf 8 der Zugriff auf wichtige Funktionen einiger Steuergeräte (wie Codierungen usw.) ohne Onlineanbindung zum Hersteller unterbunden werden. Wird es dort Möglichkeiten mit VCP geben, um trotzdem diese Funktionen ohne Onlineanbindung zu nutzen?

Re: VCP

Posted: 23 Dec 2020, 11:24
by devil666
Gra nein nicht ohne die vw Lizenz
Das andere ja es geht aber wie willst du die Token beziehen ?

Re: VCP

Posted: 23 Dec 2020, 11:52
by mh254
VCP kann mit SFD im G8 umgehen, allerdings benötigt man dafür einen Account von VW der auch für SFD freigeschaltet ist. Den wird man als Privatanwender eher weniger bekommen...