Page 1 of 1

gebrauchte A5 Kamera Komonentenschutz entfernen

Posted: 27 May 2019, 20:24
by JoFischer10
Hallo VCP-user,

Ich habe bereits einmal mit dem Komponentenschutz Problem mit einer Werkstatt gehabt, ich hatte ein MFL an einen Golf 7 nachgerüstet, dazu mußte das Bordnetzsteuergerät von LOW auf HIGH ausgewechselt werden. Man konnte das Auto zwar fahren aber des MFL ließ sich nicht über VCDS parametrieren. Wenig später mußte das Auto zu einem Software update für die Feststellbremse - danach ließ sich das MFL dann auch parametrieren und der Tempomat lies sich dann auch über MFL bedienen.

Jetzt habe ich das nächste und möchte es nicht wieder von Zufällen abhängig machen.

Meine neues Projekt:
Golf 7 um eine A5 Kamera erweitern, und habe ein Paar Fragen dazu.

1. Gibt es die Mögkichkeit den Komponentenschutz zu entfernen ohne die Kalibrierung einer gebrauchten Kamera zu verlieren.
2. Kann man sich mit VCP eine Datensicherung der gebrauchten Kamera der Kalibreirung erstellen, und wieder auf die kamera übertragen, nachdem der Kompenenschutz aufgehoben wurde.

3. Viele VW Werkstätten haben Probleme damit den Komponentenschutz zu entfernen, gibt es eine Anleitung die man mit der man dem VW Mitarbeiter unter die Armegreifen kann?

Bisher nutze ich erfolgreich VCDS - 15 Jahre.

Überlege jetzt VCP mindestens zu mieten oder gar zu kaufen.Dieses möchte ich von euren Tips abhängig machen.

Gruß

JoFischer

Re: gebrauchte A5 Kamera Komonentenschutz entfernen

Posted: 27 May 2019, 22:26
by Henno
Sowohl die 3q098065* als auch die 5q0980654 haben kein KS.
Kalibrierung wird wegen neuer Fin ungültig

Re: gebrauchte A5 Kamera Komonentenschutz entfernen

Posted: 27 May 2019, 22:50
by Ewald
Tafel ausdrucken und selbst kalibrieren geht. Laser-Kreuz hilft bei der Ausrichtung ungemein.

Re: gebrauchte A5 Kamera Komonentenschutz entfernen

Posted: 28 May 2019, 16:08
by JoFischer10
Herzlichen Danke für die Hinweise.

Ich habe eine Platte zur Kalibrung der Heckkamera (High) für einen Passat B7 - ist es die gleiche Platte?
Wo finde ich eine Anleitung zur Kalibrierung?

Gruß
JoFischer10

Re: gebrauchte A5 Kamera Komonentenschutz entfernen

Posted: 28 May 2019, 16:10
by mh254
Das hat jetzt aber nichts mehr mit Kaufberatung zu tun, daher ist hier erstmal zu.