Page 1 of 1

Touareg CR (2018)

Posted: 10 Jan 2019, 16:51
by Andi
Hallo zusammen,

ich überlege mir VCP für meinen Touareg CR anzuschaffen. Da die Erstausrüstung ja ganz ordentlich was kostet, würde es mich vorab interessieren, ob die Funktionen die ich gerne anpassen würde auch möglich sind. Da ich kein großer Fahrzeugbastler bin geht es mir auch fast nur um diese Funktionen:
  • Abschaltung Gurtwarner Beifahrer.
  • Dauerhafte Abschaltung vom Spurhalteassistenten bei Fahrzeugstart, so dass er nicht immer wieder abgeschaltet werden muss.
  • Abschaltung der Lenkradwarnung, da es auf geraden Autobahnen echt nervt.
  • Umprogrammierung der Standheizung auf Motor mitwärmen wie beim alten Touareg.
  • Niveauverstellung des Luftfahrwerks.
Ja oder Nein als Antwort genügt mir völlig.
Danke

Re: Touareg CR (2018)

Posted: 10 Jan 2019, 17:43
by TBAx
Ja (begrenzt, nur für beide Vordersitze)
Ja
Nein
Ja
??? (kommt auf das verbaute Stg an)

Disclaimer: über den Touareg CR ist (mir) relativ wenig bekannt. Ich gehe bei meinen Antworten davon aus, dass es „ein typischer VW“ ist, wenn es um die Anpassungsmöglichkeiten geht.

Alternativ kannst du auch jemanden besuchen, der sich an deinen Wünschen versucht. Das kommt bestimmt günstiger.

Re: Touareg CR (2018)

Posted: 10 Jan 2019, 18:02
by Andi
Danke für die schnelle Antwort,

das mit der Lane Assist Warnung ist natürlich schade, aber der Rest könnte ja gehen.

Das mit jemandem in der Nähe suchen ist ischer richtig, da ich aber seit dem Kauf schon 2 Mal beim Freundlichen war um Steuergerät Updates machen zu lassen, müsste ich ja auch wahrscheinlich jedes mal wieder ein Treffen organisieren... :-(

Daher muß ich sagen, VCP ist mir jetzt nicht unbedingt zu teuer, nur wenn ich das Geld ausgebe soll es auch funktionieren ;-)

Grüße

Andreas

Re: Touareg CR (2018)

Posted: 10 Jan 2019, 21:55
by hadez16
Touareg CR ist MLBevo next level so nach dem Motto.
Also Klima-STG ist ins BCM gewandert und die Vorfeld-Kamera hat 85 Byte in der Codierung. Recht lustig, ich hatte schon einen am Kabel.

Ein "Ja" würde ich da jetzt ohne nochmal die Logs studiert zu haben, nur den ersten beiden Punkten geben, rein intuitiv.

Re: Touareg CR (2018)

Posted: 11 Jan 2019, 09:04
by Andi
Hmmmm.....

jetzt hat sich die sicher Anzahl der Modifikationen auf 2 von 5 reduziert.... :-/

Re: Touareg CR (2018)

Posted: 11 Jan 2019, 09:19
by hadez16
Bezüglich der Standheizung bin ich mir schlicht unsicher.
Machst du den Kauf von VCP an den Möglichkeiten am Fahrzeug fest? So wird das nix.

Die Plattform auf der der Touareg steht (Audi MLBevo) ist sowieso nicht besonders Modifikations-Freundlich.
Welche Ausstattung hat das Fahrzeug denn sonst so?

Re: Touareg CR (2018)

Posted: 11 Jan 2019, 11:48
by Andi
Ja davon mache ich einen Kauf abhängig ;-) da mir diese Modifikationen das Geld wert wären.

Ausstattung:
-Anhängevorrichtung elektrisch abklappbarmit Anhängerrangierassistent
-Climatronic vorn und mehrzoniger Fondraumbedienung
-Fahrerassistenzpaket "Plus"
-IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer
-Innovision Cockpit
-Komfortpaket "Keyless Access"
-Licht-und-Sicht-Paket
-Parklenkassistent "Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View"
-Sitzbelüftung vorn
-Standheizung und -lüftung
-Vordersitze mit elektrischer Einstellung
-Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
-Luftfahrwerk und Allradlenkung

Also mal die "größeren elektrischen Pakete"....

Re: Touareg CR (2018)

Posted: 14 Jan 2019, 13:01
by Andi
Hallo,

zwei Sachen sind mir noch aufgefallen, die ich gerne "modden" würde:
  • Eventuell eine Memory Funktion für die Sitze freischalten, würde über die verschiedenen Schlüssel reichen.
  • Aktivieren des Subwoofer Ausgangs am Innovision Cockpit.
Grüße

Re: Touareg CR (2018)

Posted: 14 Jan 2019, 15:07
by hadez16
Der Touareg CR hat zum Teil Neuerungen der MLBevo Plattform drin, die so neu sind, dass es vermutlich noch keine belastbaren Erfahrungen gibt diesbezüglich.
Du könntest einmal googeln ob diese "Mods" beim aktuellen Audi A4 / A5 (8W) möglich sind. Wenn Ja, gibt es Hoffnung, dass das auch so beim Touareg CR klappen könnte.

Re: Touareg CR (2018)

Posted: 14 Jan 2019, 15:20
by devil666
Wenn du dir unsicher bist und es sonst nicht nutzt lass es dir machen was geht leg was in die Kasse fertig