Page 1 of 1

VCP Passat B8 Stauassi Kamera updaten

Posted: 22 Sep 2018, 21:55
by dfi103
Servus,

ich würde gerne mit VCP den Stauassistent freischalten bei einem Passat B8 mit einer Vorfeldkamera mit Software Typ: Teilenummer SW: 3Q0 980 654 F. (Lane Assist bis ca.60 kmh, Totwinkelassi, Einparkautomatik vorhanden). Nach meiner Information mit dem Index F aber nicht möglich aufgrund kein Parametersatz. Besteht die Möglichkeit mit VCP die Software auf ein anderen Index upzugraden und dann die Parameter für den Stauassistent einzuspielen? Was benötige ich dazu? Muss ich danach irgendwas kalibrieren, was nicht mit VCP oder VCDS möglichist? Wäre doof VCP zu kaufen und dann eben das nicht machen zu können damit.

Re: VCP Passat B8 Stauassi Kamera updaten

Posted: 22 Sep 2018, 22:02
by Tagfahrlicht
Du kannst di Cam hochziehen mit VCP bis Index H sw272 passernden Parametersatz für den passat sollte es ebenfalls geben was den Stauassi angeht kann ich leider nicht weiterhelfen

Re: VCP Passat B8 Stauassi Kamera updaten

Posted: 22 Sep 2018, 23:04
by TBAx
Wie Tagfahrlicht schon sagt, das geht. Das Fahrzeug ist dabei unbedingt an ein starkes Ladegerät anzuschließen.

Re: VCP Passat B8 Stauassi Kamera updaten

Posted: 23 Sep 2018, 00:17
by Guest
heißt das 5a ctek ist zu wenig?

jemand schon den stauassistent erfolgreich durchgeführt?

Re: VCP Passat B8 Stauassi Kamera updaten

Posted: 23 Sep 2018, 00:52
by Tagfahrlicht
5A ist garnix, das grad ma genug für die Ladeerhaltung bei 0 Verbrauch. minimum 15-25 AH sollte das Ledegerät schon haben und während des flashens alle Verbraucher wie Licht radio Klima auf aus

Durch flashen der Firmware und des Parametersatzes wird die Kalibrierung nicht gelöscht

Re: VCP Passat B8 Stauassi Kamera updaten

Posted: 23 Sep 2018, 09:09
by mh254
 ! Message from: mh254
Da die "Kaufberatung" abgeschlossen ist, mach ich hier mal zu.