Page 1 of 1

Frage bezüglich Kodierung - Licht VW Caddy

Posted: 10 Apr 2018, 22:54
by Torsten266
Hallo VCP Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich der Kodierung meines Fahrzeuges.
Ich habe folgendes Problem. Meinem Caddy Bj.2015 habe ich Xenon Scheinwerfer verpasst,
jedoch habe ich ein Problem mit der richtigen Kodierung. Ich habe alle Möglichkeiten (momentan noch mit VCDS) durch probiert.
Also den Kodierungsblock fürs Licht von 0A-9F und von A0-F9, sowie 00-99. Jedoch ohne Erfolg.
Entweder kommt im Bordcomputer die Fehlermeldung, das eine Lampe defekt ist, oder es leuchten Lampen,
die eigentlich nicht leuchten sollen. Mom. habe ich eine Einstellung gefunden, mit der man so Fahren kann.
Jedoch ist es so, das die LED Tagfahrleiste bei Abblendlicht aus geht, obwohl sie an bleiben sollte und ich hinten links in der Rückleuchte den
unteren Balken nicht zum leuchten bekomme. Bremslicht geht, Lampe also ok.

Jetzt meine Frage. Ist es Möglich, dies mit VCP zu programmieren?
Vielleicht kennt jemand die Problematik und kann mir sagen, ob dies mit VCP möglich ist. Evtl. sogar mit Hilfestellung, wo man dies finden kann.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus, für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Schwerdtfeger

Re: Frage bezüglich Kodierung - Licht VW Caddy

Posted: 11 Apr 2018, 02:24
by devil666
Ja sollte gehen ist das ein pq35 oder pq25 bcm

Re: Frage bezüglich Kodierung - Licht VW Caddy

Posted: 11 Apr 2018, 08:42
by Tagfahrlicht
PQ36

Re: Frage bezüglich Kodierung - Licht VW Caddy

Posted: 11 Apr 2018, 14:36
by Torsten266
Hallo,

da ging ja schnell! Danke für die Antwort.
Ich bin leider noch nicht so firm mit VCP. Was bedeutet in diesem Fall PQ36?

Danke!

Re: Frage bezüglich Kodierung - Licht VW Caddy

Posted: 11 Apr 2018, 16:13
by TBAx
Damit ist die Plattform des Fahrzeugs gemeint.

Re: Frage bezüglich Kodierung - Licht VW Caddy

Posted: 12 Apr 2018, 05:56
by Torsten266
Ah, ok!

Danke!