Page 1 of 1

Codierung VW Tiguan MQB 2017, Touran und weitere

Posted: 20 Aug 2017, 02:49
by sascha
Hallo VCP Gemeinde,

ich bin gerade am überlegen mir einen VCP Dongle zu holen und hätte zuvor ein paar Fragen.
Zuerst meine Fahrzeuge:
VW Tiguan MQB Juli 2017
VW Touran 2015
VW Passat (BJ. unbekannt)

Mein Hauptanliegen ist es die Verkehrszeichenanzeige (Kamerabasiert) für den Tiguan zu aktivieren,
weiterhin soll eine Diagnose von Fehlerspeicher und sonstige relevante Informationen möglich sein.
Für den Passat sollte evtl. die Telefonfunktion freigeschaltet werden.

Die Informationen zum VCP sind im Netz sehr dürftig vor allem bei neuen Modellen. Unterstützt das aktuelle VCP V2.0 meine Hauptanforderungen?
Da eine Einsicht ins VCP-Forum nicht möglich ist, wäre ich auch daran interessiert was es sonst noch für Möglichkeiten gibt zu Modifizieren. Bitte nicht zu tief in detail gehen.

Vielen Dank für eure Unterstützung

sascha

Re: Codierung VW Tiguan MQB 2017, Touran und weitere

Posted: 20 Aug 2017, 11:10
by djduese
Ja tut es.
Infos gibt es an mehreren Stellen, was alles möglich ist

Re: Codierung VW Tiguan MQB 2017, Touran und weitere

Posted: 20 Aug 2017, 11:43
by ChrisR14
sascha wrote: [Local Link Removed for Guests]
20 Aug 2017, 02:49
weiterhin soll eine Diagnose von Fehlerspeicher und sonstige relevante Informationen möglich sein.
Für den Passat sollte evtl. die Telefonfunktion freigeschaltet werden.
Die Fehlercodes werden angezeigt, allerdings sind bei VCDS die Umgebungsbedingungen wesentlich ausführlicher.
Aktivierung der Telefonfunktion funktioniert nur via SWaP fec-Berechtigung.