Page 1 of 1

Sinn des Forums?

Posted: 16 Dec 2016, 00:27
by ph2
Was hat das Forum für einen Sinn, und was ist das für eine Art, Themen einfach zu schließen?
Es gibt das Forum "Kaufberatung", und da stelle ich vor einem eventuellen Kauf die Frage, ob VCP das kann, was ich brauche. Ich will nicht wieder etwas wie VCDS kaufen, und Geld dafür ausgeben, wenn ich damit mein aktuelle Hauptziel nicht erreiche.
Wenn dann eine Antwort kommt, die meint, dass dies wahrscheinlich gehen wird, aber eine Bestätigung erst später folgt, und kein zweiter User das bestätigt, dann ist das wohl keine ausreichende Info für einen Kauf. Wenn dem Admin eine der Antworten nicht passt, weil es aus seiner Sicht keine Kaufberatung ist, dann soll er doch diese Antwort löschen, aber nicht das Thema locken!!
Eigentlich müsste ich annehmen, dass offenbar VCP das auch nicht kann, was ich will, und dass das Thema deshalb geschlossen wurde.
Und wenn man schon so eigenwillige Regeln hat, dann sollte man diese auch vorher bekannt geben, und genau informieren, was dem Admin genehm ist und was nicht! :evil:

Re: Sinn des Forums?

Posted: 16 Dec 2016, 07:39
by mh254
1) Wenn man im Forum angemeldet ist, sieht man schon, was das Forum für einen Sinn hat. Das was Du jetzt siehst ist nur ein Bruchteil des Forums!
2) Deine Frage hatte nichts mit Kaufberatung zu tun, daher wurde der Beitrag geschlossen.
3) Wenn der Admin so wäre, wie Du hier behauptest, dann wäre dein Browser schon längst geblockt, dann könntest Du auch als Gast nix mehr schreiben.
4) Deine Frage nach der Funktionalität war beantwortet, ja VCP kann das. Dann hast Du nach einem User gefragt, der das Programmieren könnte, definitiv falscher Bereich, daher Beitrag zu.