Ich warte schon seit Ewigkeiten auf die neue Version von VCP, heute habe ich dann auch endlich mal spitz gekriegt, dass es sie schon seit nem Monat gibt
Meine Frage wäre nun, wo kaufe ich diese am besten und mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Habe 2x bei OBD2.pl bestellt und kann die Jungs nur weiterempfehlen!
2014 Audi S5 Coupé Estorilblau Kristalleffekt [Local Link Removed for Guests] | [Local Link Removed for Guests] | [Local Link Removed for Guests]
#istdochnurklicken
Nachdem ich 7 Wochen ohne Reaktion auf einen der Reseller gewartet habe ging zumindest die Stornierung nach 2 Stunden durch.
Bestellt habe ich über VAG-Tech.eu
Lieferzeit war etwa eine Woche, allerdings ohne jegliche Versandbestätigung oder Nummer.
Kam im Luftpolster Kuvert, bereits aktiviert.
Man kann nicht alles aus dem 255 wissen EmKuuhhBääh #istdochnurklicken [Local Link Removed for Guests] [Local Link Removed for Guests] [Local Link Removed for Guests] [Local Link Removed for Guests]
Warum gibt es denn teilweise so große Preisunterschiede?
Wenn ich zB bei obd2.pl bestellen würde komme ich auf 944 zlt das sind umgerechnet 229 € inkl. Versand.Wenn ich bei stemei.de bestellen würde dann sind wir bei 299€.
Was ist anders wenn ich direkt in Polen bestelle?
Keine deutsche Sprache verfügbar oder was ist da anders?
Kurz und knapp: Es ist das selbe. Bestell in Polen. Du bekommst halt nicht stemeis tolles Kompendium der Fahrzeugdiagnose für Anfänger.
2014 Audi S5 Coupé Estorilblau Kristalleffekt [Local Link Removed for Guests] | [Local Link Removed for Guests] | [Local Link Removed for Guests]
#istdochnurklicken
Danke Chris für die kurze und gute Erklärung.
Dann bestell ich lieber in Polen ,erstens ist es billiger und zweitens muß ich dem stemüll kein Geld in den Rachen werfen. Danke
Oder Du wartet noch ein paar Tage, dann kannst Du hier im Foren-Shop kaufen. Direktversand aus Deutschland am Tag des Zahlungseingangs garantiert. Bestellt habe ich bereits bei VAG Tech, Lieferung sollte in den nächsten Tagen eintreffen, dann eröffne ich den Onlineshop. Ich verkaufe nur, was ich lagernd habe! Sind dann zwar die Preise welche die anderen deutschen Reseller auch haben, aber der Service wird deutlich besser sein.
[External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]
#istdochnurklicken
[Local Link Removed for Guests] -=- [Local Link Removed for Guests] [Local Link Removed for Guests] -=- [Local Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]
das Wollte ich auch gerade vorschlagen, kaufe hier im Onlineshop.
Das Unterstützt auch das Forum!
Man kann nicht alles aus dem 255 wissen EmKuuhhBääh #istdochnurklicken [Local Link Removed for Guests] [Local Link Removed for Guests] [Local Link Removed for Guests] [Local Link Removed for Guests]
Ein paar Tage zu warten wäre absolut kein Problem,wollte eh nicht unbedingt heute kaufen.
Ich bin auch gerne bereit ein wenig mehr zu bezahlen für guten Support aber wenn ihr auch 299€ nehmt ist das wiegesagt ein Unterschied von 70 € und die habe ich auch mal eben nicht zu verschenken.
Das mag jetzt egoistisch klingen aber jeder versucht doch ein wenig zu sparen wenn er kann.
Wenn wir hier aber von 250 €~ 260 inkl.Versand sprechen dann wäre ich gerne bereit bei euch im Onlineshop zu kaufen.
Da kann ich dich schon verstehen, 70€ Unterschied sind kein Pappenstiel.Bei den Preisen kann ich aber leider nichts machen, die werden so sein wie bei den anderen deutschen Resellern. Der einzige Unterschied wird sein, dass ich den besseren Support verspreche (und auch halten werde) und im Shop nur lagernde Waren anbieten werde. Der "Gewinn" wird dann dafür verwendet, das Forum zu betreiben und neue Waren einzukaufen. Nullspiel für mich sozusagen, Gewinn für das Forum und die entstandene Community.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich auch ein deutsches "Handbuch" zusammenstellen und jeder Bestellung in Papierform beilegen.
[External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]
#istdochnurklicken
[Local Link Removed for Guests] -=- [Local Link Removed for Guests] [Local Link Removed for Guests] -=- [Local Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]
Nein, das kann nach wie vor nur VAG Tech. Aber Buttons aktivieren scheint immer relativ schnell zu gehen. Bekomme öfters ne Anfrage per Kontaktformular auf die ich empfehle eine E-Mail zu schreiben und bisher konnte sich derjenige dann immer am gleichen Tag noch registrieren, teilweise innerhalb einer Stunde.
Mir bleibt (leider) auch nur der Kontakt per E-Mail oder später, wenn das Ticketsystem von VAG Tech fertig eingerichtet ist, direkt per Ticket.
Allerdings lasse ich nach Erhalt der Ware gleich im Vorfeld die Buttons für die Registrierung von VAG Tech aktivieren, die Smartcard-ID's habe ich dann ja. Somit sollte das schon reibungslos funktionieren.
Mir ist schon klar dass ich, wie andere Reseller auch, auf die Reaktionszeit von VAG Tech keinen Einfluss habe, aber man kann da schon einiges Besser machen und das werde ich auch tun. Im Garantiefall werde ich auch sofort Ersatz versenden und dann hinterher mit VAG Tech klären, was mit dem defekten Gerät passiert. Selbst so etwas scheint bei anderen Resellern nicht zu funktionieren, ist aber für mich selbstverständlich.
[External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]
#istdochnurklicken
[Local Link Removed for Guests] -=- [Local Link Removed for Guests] [Local Link Removed for Guests] -=- [Local Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests][External Link Removed for Guests]